VPP, DEP, MDM | Teil 1

Dies Drei Begriffe werden in der IOS Umgebung immer zentraler. Um was dreht es sich hier genau.

Teil 1: VPP (Volume Purchasing Programm)

Volumen Purchasing Programm. Für Unternehmen die eine Vielzahl von iOS Geräten im Einsatz haben, stellt sich das immer wiederkehrende Problem.

Wie kaufe ich eine größere Menge der gleichen App auf Kosten der Firma und verteile diese an meine Mitarbeiter? Die bisherigen Versuche waren meist etwas ungelenk.

Das VPP schafft Abhilfe. Ein Unternehmen kann Apps aus dem App-Store erwerben, diese für die Firma lizenzsieren und für den Kauf auch eine formelle Rechnung bekommen. Ein Kreditkartenkauf ist nicht zwingend notwendig.

Voraussetzungen:

Auf dieser Apple Seite können Sie sich über das VPP informieren und sich auch gleich zum Programm anmelden. Zwar ist der VPP- Store nicht ganz so bunt wie der App-Store in iTunes, dennoch aber nahezu selbsterklärend.

Tags:
, ,